home
ausflugsziele
berlin
linkliste
bilder
kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabellarisch einige Ausflugsziele mit einer kurzen Inhaltangabe:

 

Neuruppin

 

Geburtstadt von Theodor Fontane.

 

Alt- Ruppin

 

Pfarrkirch St. Nikolai aus dem 13. Jh.

 

Schloss Rheinsberg

 

 

Ein Stück preussische Geschichte mit wechselsnden Ausstellungen.

 

 

Lindow

 

 

Schon von Fontane beschrieben mit einer wunderschönen barokeb Kirche im Stadtzentrum.

 

Wustrau

 

Bekannt durch seinen Landschaftsgarten und das 1747 erbaute Schloss.

 

Berlin

 

Die Bundeshauptstadt.

 

Schiffshebwerk Niederfionow

 

 

 

Unweit von Eberwalde, Richtung polnische Grenze. Ein muß für jeden technisch Interessierten. 36 Meter Höhenunterschied mit einem Aufzug für Schiffe überwinden. Und das seit Kaisers Zeiten!

 

Boltenmühle

 

 

Ein wunderschönes Ausflugslokal zwischen Rheinsberg und Neuruppin.

 

Werbelinsee

 

 

Wollten Sie immer schon mal wissen ob im Gelände der ehemaligen Pionierrepublik noch Angebote für Kinder und Jugendliche gemacht werden? Die Antwort: Ja!

 

Das Ausflugslokal "Boltenmühle" . Innen gab es die etwas "feinere" und teurere Küche. Draußen deftig und preiwert.

 

Generell sind Wassersportler hier gut aufgehoben. An einigen Seen sind jedoch Motorboote nicht erlaubt.
Es gibt ein gut ausgebautes Radwegenetz entlang der Landstraßen. Mit unseren Tourenrädern waren wir im staubtrockenen Wald aber ziemlich gefordert.

     
Home
Ziele
Bilder
Berlin
Links
Kontakt