Eine kleine Auswahl von Ausflugszielen und die passenden Links dazu

barthDas kleine Städtchen Barth an einer wunderbaren Boddenlandschaft gelegen bietet verschiedene Möglichkeiten diesen wunderbaren Nationalpark zu erwandern oder mit dem Fahrrad zu erkunden. In den Sommermonaten bietet der Fischereihafen den Ausgangspunkt für Schiffsfahrten zu nahegelegenen Inseln. Eine Tourist- Info befindet sich ebenfalls dort, die während der Hauptreisezeit einen Pavillon bis 20:00 Uhr geöffnet hält.
Prerow, Zingst und Ahrenshoop sind die bekanntesten Badeorte von Fischland und Darß und sind sowohl mit dem PKW als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Kleinere Museen laden ein sich über die Heimatgeschichte dieses Landstriches zu informieren.
Die nächstgrößere Stadt ist Stralsund mit einem größeren Meeresaquarium.
Zugleich ist die Stadt auch das Tor zur Insel Rügen. Rügen ist wohl für ungeübte Radfahrer ein harter Brocken. Schließlich trifft man hier auf die eine oder andere Erhebung. Wer nach Ralswiek zu den Störtebeker- Festspielen will, sollte den Einheimischen vertrauen, die von einer Anreise mit dem eigenen PKW, wegen der abgelegenen Parkmöglichkeiten abraten.Die örtlichen Reisbüros bieten relativ günstige Busreisen an. Touristische Pflicht sollte der Besuch der Kreidefelsen unweit von Saßnitz sein und die Leuchttürme von Arkona.
Rostock ist immer eine Reise wert. 2003 war sie es besonders für die Freunde der Internationalen Gartenbau- Ausstellung. Hoch interessant ist in jedem Fall eine Besichtigung des Museumsschiffes das gegenüber des Warnemünder Hafens angelegt hat.
Zwischen Stralsund und Rostock sind einige Spaßbäder entstanden bzw. noch in Planung. Wir versuchten es in der Bodden- Therme Ribnitz- Damgarten. Besonders beeindruckten uns die sehr günstigen Eintrittspreise. Ein Blick durch die Fenster zeigten uns warum sie so niedrig waren. Alles klein gehalten und auf engstem Raum so viel wie möglich untergebracht. Richtig nutzbar schien nichts davon (kleines Schwimmbecken mit geöffnetem Sprungturm!).

Home
Ziele
Service
Fotos
Links
Gästebuch